Sicherheitswirtschaft

PAXTON eröffnet neues Zentrum für Technologie und Innovation

Paxton Technologyzentrum

Paxton verzeichnete bisher ein schnelles Wachstum und wurde zum britischen Marktführer im Bereich Zutrittskontrolle mit einem alle vier Jahre verdoppelten Umsatz.  Dieses anhaltende Wachstum wurde auch zu Beginn dieses Jahres deutlich, als das Unternehmen im Rahmen eines von der Financial Times veröffentlichten Rankings als eines der schnellst wachsenden Unternehmen in Europa ausgezeichnet wurde. Die Liste enthält die Unternehmen mit dem höchsten prozentualen Umsatzwachstum zwischen 2012 und 2015.

Adam Stroud, Chief Executive der Paxton Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns sehr über unser neues Gebäude und empfinden es als eine echte Absichtserklärung für den weiteren Pfad des Unternehmens. Es ist fern einer normalen Arbeitsumgebung und das liegt daran, dass Paxtons Wachstumsweg ebenso ungewöhnlich ist.

Seit über 30 Jahren streben wir nach herausragender Ingenieursarbeit bei Entwicklung und Herstellung intelligenter und innovativer Sicherheitsprodukte. Die Investitionen, die wir weiterhin in Produktforschung und -entwicklung tätigen, ermöglichen es uns, die Innovation im globalen Sicherheitsmarkt weiter voranzutreiben.“

Das gesamte Gebäude wurde so konzipiert, dass ein dynamisches und kooperatives Arbeitsumfeld geschaffen wird, und der Großraumarbeitsplatz bietet einen perfekten Rahmen, um Hunderte von täglich getroffenen Entscheidungen zu unterstützen, welche das Unternehmen auf dem Weg zu weiterer globalen Expansion und Diversifizierung seiner umfangreichen Produktpalette voranbringen.

Adam Stroud fährt fort: „Das Technologiezentrum ist so viel mehr als nur ein neues Gebäude für Paxton. Es ist die physische Verkörperung all unserer harten Arbeit und ein Symbol für das anhaltende Wachstum und den Erfolg des Unternehmens.

In den vergangenen drei Jahren sind wir in vier neuen Ländern – Frankreich, dem Nahen Osten, Skandinavien und Südafrika – aktiv geworden und in diesem Jahr haben wir erhebliche Investitionen in unser US Geschäft getätigt.  Das neue Technologiezentrum ist Beweis für unser Engagement, Fortschritte zu erzielen, indem wir sowohl die Produktentwicklung als auch die Innovation unterstützen, was es uns wiederum ermöglicht, in all die Technologien zu investieren, die wir herstellen und weltweit exportieren.“

Paxton hat ein Zeitraffer-Video erstellt, das den Bau und die Umgestaltung des neuen Paxton Technologiezentrums beleuchtet.

www.paxton-gmbh.de

Redaktion Prosecurity

Die ProSecurity Publishing GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Sicherheitsfachverlage. Wir punkten mit fachlicher Kompetenz, redaktioneller Qualität und einem weit gespannten Netzwerk von Experten und Branchenkennern.

Kommentieren

Hier klicken, um ein Kommentar zu schreiben