Personalien

Führungswechsel bei Pfannenberg

Dr. Tobias Merl wird neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung
Dr. Tobias Merl neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung Bildquelle: Pfannenberg

Dr. Tobias Merl neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung

Das Hamburger Familienunternehmen Pfannenberg hat Dr. Tobias Merl zum Chief Executive Officer (CEO) der Pfannenberg Gruppe ernannt. Merl tritt zum 1. Januar 2022 die Nachfolge von Andreas Pfannenberg an, der das Unternehmen seit 1995 als geschäftsführender Gesellschafter leitete und nun in den Aufsichtsrat wechselt. Die 1954 von Otto Pfannenberg gegründete mittelständische Unternehmensgruppe beliefert seine Kunden weltweit mit Komponenten und Systemlösungen im Bereich der Schaltschrank-Klimatisierung sowie Signaltechnologie. Durch die globale Aufstellung ist das Unternehmen in vielen Branchen vertreten und schützt heute Mensch, Maschine und Umwelt in zahlreichen Herstellungsprozessen.

Tobias Merl startete seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei dem Competence Centrum mittelständische Industrie (CCMI) und promovierte berufsbegleitend im Bereich Management & Engineering, bevor er 2016 als Business Development Manager zu Pfannenberg wechselte. In dieser Funktion verantwortete er den Aufbau des Produktmanagements sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Seit 2020 ist er als Chief Innovation Officer (CIO) Mitglied der Geschäftsführung und hat maßgeblich zur weiteren Steigerung der Innovationsfähigkeit des Unternehmens beigetragen. Merl gilt als Experte für Innovationsstrategien und Transformationsprozesse.

http://www.pfannenberg.com

Redaktion Prosecurity

Die ProSecurity Publishing GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Sicherheitsfachverlage. Wir punkten mit fachlicher Kompetenz, redaktioneller Qualität und einem weit gespannten Netzwerk von Experten und Branchenkennern.

Kommentieren

Hier klicken, um ein Kommentar zu schreiben