Nach behördlicher Akkreditierung tritt Paxton der ‚Secured by Design‘-Initiative bei

Das Net2 Entry-System von Paxton hat eine renommierte polizeiliche Akkreditierung erhalten, welche seine höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit und Design bestätigt.

Lesezeit: 2 Min.

23.11.2019

Bildquelle: Paxton

Das Net2 Entry-System von Paxton hat eine renommierte polizeiliche Akkreditierung erhalten, welche seine höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit und Design bestätigt.

Secured by Design‘ (SDB) ist eine nationale Initiative der britischen Polizei. Sie verfügt über eine bewährte Zulassung – eine von der Polizei bevorzugte Spezifikation – die an Produkte vergeben wird, die bestimmten Sicherheitsanforderungen entsprechen und welche Personen, Unternehmen oder Produkte kennzeichnet, die ihren hohen Standards für die Bekämpfung und Reduzierung der Kriminalität entsprechen.

Mit der Akkreditierung ist Paxton nun selbst auch SBD-Mitglied geworden.

Die SBD Projektleiterin Lyn Poole bemerkte: „Ich freue mich, dass Paxton der SBD beigetreten ist. Paxton genießt in der Branche einen sehr guten Ruf und verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung. Sie sind das erste SBD-Mitgliedsunternehmen, das seine Produkte erfolgreich nach der Norm UL293 testen und zertifizieren lässt, und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihnen“.

Paxtons Senior Product Manager Steve Rowlands erklärte: „Wir sind unglaublich stolz darauf, dass unser Net2 Entry System von ‚Secured by Design‘ anerkannt wurde. Unsere Zutrittskontroll- und Türsprechanlagen sorgen seit 30 Jahren für die Sicherheit der Bürger, und diese Akkreditierung bestätigt die hohen Standards und Prinzipien, an die wir uns seit jeher halten.“

SBD ist Teil der ‚Police Crime Prevention Initiative‘ (PCPI), einer polizeieigenen Organisation, die im Auftrag der Polizei arbeitet, um eine breite Palette von Initiativen zur Verbrechensverhütung und zur Reduzierung von Rechtsansprüchen im gesamten Vereinigten Königreich durchzuführen.

Akkreditierte Produkte müssen strengen Tests unterzogen und zusätzlich von einer unabhängigen, vom ‚United Kingdom Accreditation Service‘ (UKAS) akkreditierten Zertifizierungsstelle vollständig geprüft werden, bevor sie das SBD-Logo tragen dürfen. Dies ist die einzige Möglichkeit für Unternehmen, eine polizeiliche Akkreditierung für sicherheitsrelevante Produkte in Großbritannien zu erhalten.

Mehr über die SBD-akkreditierten Produkte von Paxton erfahren Sie hier:

https://www.securedbydesign.com/member-companies/sbd-members?view=companydetail&sbdoldcompanyid=979

 

Beitrag teilen

Über den Autor: Redaktion Prosecurity

Die ProSecurity Publishing GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Sicherheitsfachverlage. Wir punkten mit fachlicher Kompetenz, redaktioneller Qualität und einem weit gespannten Netzwerk von Experten und Branchenkennern.