Behnke-Station – Mehr Flexibilität für Sprechstellen
Das neue Hybrid-System für Sprechstellen von Telecom Behnke ist aufgrund ihrer hybriden Funktionalität in der Lage 3 Betriebsarten in einem Gerät zu vereinen
Telecom Behnke Serie 20 Notruf- und Türsprechstelle betrieben mit der neuen Behnke-Station Elektronik Foto: emergency fire exit door white clean new fire extinguisher fire alarm / Quality Stock ArtsIndustrie - Werksgelände - Sicherheit – Schutz / Gundolf Renze
Die Behnke-Station ist das neue Hybrid-System für Sprechstellen von Telecom Behnke. Sie ist aufgrund ihrer hybriden Funktionalität in der Lage 3 Betriebsarten in einem Gerät zu vereinen. Während der Inbetriebnahme erlaubt sie einen Wechsel zwischen dem Analog-, SIP- und IP-Betrieb.
Wenn die Behnke-Station z.B. als Analogtelefon genutzt wird, kann sie durch einfache Umstellung der gewählten Betriebsart alternativ als SIP-Telefon oder als IP-Sprechanlage betrieben werden. So kann bei einem Technologie-Wechsel der Gebäude-Infrastruktur (z.B. von alter a/b Technik zu modernem IP-Netzwerk) die Behnke-Station ohne Hardware-Austausch weiter genutzt werden. In besonderen Anwendungsfällen ist eine gleichzeitige Nutzung von Betriebsarten möglich. Somit werden komplett neue Funktionsmöglichkeiten eröffnet.
Individuelle Anpassung
Die Konfiguration der Behnke-Station wird über das neue Webinterface im Browser gesteuert. Alle wichtigen Funktionen und verbauten Funktionsmodule können hier mühelos und individuell auf den Anwendungsbereich angepasst werden. Zur Einrichtung ist es möglich eine gesicherte Verbindung (HTTPS) zu nutzen. Des Weiteren ist jede individuelle Station Passwort geschützt. Somit kann der Zugriff Unbefugter auf die Sprechstelle und ihre Funktionen verhindert werden.
Die Behnke-Station ist zudem in der Lage einen Sabotageversuch am Gerät zu erkennen und einen Alarm auszulösen. Bei einem ausgelösten Alarm besteht die Möglichkeit automatisch hinterlegte Rufnummern anzurufen, eine Sprachansage auszugeben, oder eine Sicherheitsabschaltung des Geräts durchzuführen. Im Falle einer Sicherheitsabschaltung kann das Gerät die Tür nicht mehr eigenständig öffnen. Die Sicherheitsabschaltung kann nachträglich im Webinterface wieder deaktiviert werden.
Einfache Einbindung in bestehende Sicherheitssysteme
Die IP-Kamera der Behnke-Station ist ONVIF kompatibel und ermöglicht somit eine einfache Verwendung mit Videoüberwachungssystemen. Der Behnke USB-Kartenleser oder ein Kartenleser gängiger Fremdhersteller können in die Sprechstelle integriert werden und erlauben einen komfortablen und gesicherten Zugang.