Kooi Security komplettiert Vertriebsführung
Mit der Einführung getrennter Vertriebsdirektoren-Positionen für Nord und Süd stärkt Kooi Security Deutschland seine regional ausgerichtete Organisation.
Michael Schneider, neuer Sales Director DACH (Süd) bei Kooi Security Deutschland. Foto: Kooi Security Deutschland GmbH
Michael Schneider ist seit dem 1. Oktober neuer Sales Director DACH (Süd) bei Kooi Security Deutschland. Nach der Berufung von Bodo Hagemeister für die Vertriebsregion DACH (Nord) im April komplettiert der Spezialist für mobile Videobewachung damit seine Vertriebsführung. Mit der Einführung getrennter Vertriebsdirektoren-Positionen für Nord und Süd stärkt das Unternehmen seine regional ausgerichtete Organisation. Kooi Security ist im DACH-Raum an drei Standorten vertreten und setzt mit einem mehr als 20-köpfigen Team regionaler Sales- und Projektmanager auf kundennahe Beratung und Betreuung.
Michael Schneider verantwortet zukünftig den Vertrieb in der DACH-Region Süd, zu dem Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen sowie der gesamte süddeutsche Raum und Österreich gehören. Michael Schneider bringt ausgewiesene Erfahrung in der Vertriebssteuerung sowie den Bereichen Bau, Handwerk und Industrie mit. Nach einem Dualen BWL-Studium war er unter anderem in der Vertriebsleitungsassistenz bei Gretsch-Unitas, als Niederlassungleiter bei Würth und als Leiter Vertriebssteuerung bei Gerhardt Braun Kellertrennwandsysteme tätig. Zuletzt war er Geschäftsführender Direktor bei KMU LOFT Cleanwater.
„Mit getrennten Vertriebsführungen für die DACH-Regionen Nord und Süd setzen wir weiter auf starkes Wachstum und adressieren dabei die unterschiedlichen Marktvoraussetzungen in den Regionen“, erklärt Mike Jürgens, der als Geschäftsführer gemeinsam mit Frank Käferböck die Kooi-Ländergesellschaften in Deutschland und Österreich leitet. “ Während die mobile Videobewachung im Norden bereits gut etabliert ist, gibt es in Süddeutschland und Österreich teilweise noch erhebliche Potenziale. Mit Michael Schneider und einem wachsenden Team im Süden wollen wir diese Potenziale heben.“