Direkt zum Inhalt

VIDEOR erweitert Distributionsportfolio mit Einbruchmeldetechnik von Ajax Systems

08.01.2024
v.l.n.r.: VIDEOR Vertriebsleiter Michael Schwamborn und Andriy Perih, Ajax Systems Channel Sales Director DACH
v.l.n.r.: VIDEOR Vertriebsleiter Michael Schwamborn und Andriy Perih, Ajax Systems Channel Sales Director DACH

Ajax Systems ist ein global agierender Hersteller von drahtlosen und hybriden Alarmsystemen für Wohn- und Geschäftsgebäude. Die stetig wachsende Produktpalette des ukrainischen Herstellers umfasst Einbruch-, Bewegungs- und Brandmelder, sensorbasierte Alarm- und Raumsteuerungstechnik sowie eine eigene KI-Kamera-Linie samt dazugehörigen Netzwerkrekordern.

Zusammen bilden diese verschiedenen Produktgruppen ein vielfältiges technologisches Ökosystem, dessen einzelne Komponenten sich durch den Ajax Cloudserver nahtlos in ein einziges, skalierbares Sicherheitssystem integrieren lassen. Besonderes Augenmerk legen die Ajax Produktentwickler auf Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Design und Bedienerfreundlichkeit. So entstehen ganzheitliche Sicherheitslösungen, die sich in Umfang und Leistung passgenau an das individuelle Sicherheitsbedürfnis der Anwender anpassen.

VIDEOR Kunden hatten auf den diesjährigen VIDEOR Infotagen vorab Gelegenheit, die Ajax Produktwelt näher kennenzulernen. Nun wurde die Distributionspartnerschaft zwischen dem ukrainischen Hersteller und dem Mehrwertdistributor offiziell in Rödermark besiegelt.

In einer gemeinsamen Erklärung unterstreichen beide Unternehmen die strategische Bedeutung dieses Schritts. „Wir sehen“, so VIDEOR Vertriebsleiter Michael Schwamborn, „in Ajax den idealen Partner für den Einstieg in den Markt für Einbruchmeldetechnik. Die Lösungen sind einerseits sehr einfach zu installieren, auf der anderen Seite aber hochprofessionell und sehr innovativ.“ Andriy Perih, Ajax Systems Channel Sales Director DACH, hebt hervor, dass man VIDEOR bereits seit langem als renommierten Händler kenne und sich sehr darauf freue, „gemeinsam Endkunden und Facherrichtern wirklich neue Technologien für den Sicherheitsbereich bieten“ zu können.

http://www.videor.com

Mehr Artikel vom Autor