CES

Maßgeschneiderte Zutrittslösungen

CES ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Seit über 180 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir Schließsysteme für Immobilien.

Unser Fokus liegt auf maßgeschneiderten Zutrittslösungen für eine Vielzahl von Branchen, darunter Industrie, Wirtschaft, Verwaltung, Verkehr, Gesundheitswesen, Bildung und Freizeiteinrichtungen. Unsere Produktpalette umfasst mechanische Schließsysteme, kabellose und batteriebetriebene mechatronische Schließsysteme, cloudbasierte elektronische Schließsysteme sowie online vernetzte Zutrittskontrollsysteme.

Zutrittslösungen von CES erhöhen sowohl die Sicherheit als auch die Wirtschaftlichkeit eines Gebäudes und steigern den Komfort für die Nutzerinnen und Nutzer. Gemeinsam mit unseren Kunden ermitteln wir die individuellen Objektanforderungen und erarbeiten ein wirtschaftliches Konzept, je nach Wunsch für das gesamte Objekt oder für jede einzelne Tür. Je nach Bedarf und Budget bieten wir unseren Kunden skalierbare Zutrittskontrolllösungen, die schrittweise realisiert werden können. Dabei planen wir bereits zukünftige Erweiterungen von Anfang an mit ein, um eine langfristige Investitionssicherheit zu gewährleisten.

Produktübersicht

Bedarfsgerechte Zutrittskontrolle

Das Zutrittskontrollsystem AccessOne verbindet online Zutrittskontrolle mit mechatronischen offline Schließgeräten. Über Updater werden die Zutrittsberechtigungen auf den Ausweisen geprüft und aktualisiert. Die Software unterstützt betriebliche Prozesse und bietet Schnittstellen zu Drittsystemen.

Türen mit Smartphone öffnen

CESentry ist ein cloudbasiertes, elektronisches Schließsystem. Verwaltet wird es über eine AdminApp oder den Web-Client. Die Schließgeräte werden mit Smartphone oder mit RFID-Medien bedient.

Mechanik und Elektronik kombinieren

Der Einsatz des elektronischen Kombi-Schlüssels für mechanische und elektronische Schließsysteme bietet eine vereinfachte Verwaltung und erhöhte Flexibilität für Benutzer und Administratoren einer kombinierten Schließanlage.

Referenzen

Zutrittskontrolle Mathias-Stiftung

Mit den Ausweisen der AccessOne öffnen Klinikbeschäftigte Türen, buchen Schränke in Umkleiden und melden sich an verschiedenen Krankenhaussystemen, wie z.B. dem Wäschesystem von KEMAS an. Zutrittsberechtigungen werden auf ihren Ausweisen gespeichert und an den Zutrittslesern, die an zentralen Stellen verbaut sind, geprüft und aktualisiert.

Max-Planck-Institut

Das Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie suchte nach einer geeigneten Zutrittslösung, die Sicherheit, Komfort, Wirtschaftlichkeit und Brandschutz berücksichtigt. CES lieferte eine Kombination aus elektronischen Beschlägen, die mit den vorhandenen Ausweismedien betrieben werden können, und mechanischen Schließzylindern für die Türen mit geringem organisatorischem Aufwand.

Schulzentrum Nümbrecht

Die Anforderungen an ein Zutrittsmanagementsystem in Schulen sind komplex. Wer ist wann wo zutrittsberechtigt? Wie können externe Vereine die Sporthalle mitnutzen? Was schützt vor Vandalismus und Diebstahl? Mehr im Projektbericht:

Kontakt

CES, C.Ed. Schulte GmbH
Friedrichstraße 243
D-42551 Velbert
Tel.: +49 2051 204 0
E-Mail: objektabteilung@ces.eu
Internet: www.ces.eu