Dr. Felix Holländer studierte in Münster und Oslo. Er promovierte in Düsseldorf zu einem verfassungsrechtlichen Thema. Nach seinem Zweiten Staatsexamen erfolgte der Berufseinstieg bei einer internationalen Großkanzlei in Hamburg. Im Oktober 2023 erfolgte der Wechsel zu Franßen und Nusser, wo Felix Holländer zum Umwelt- und Produktrecht berät.
Präsident Vereinigung Kriminaldienst Österreich ( VKÖ )
Bernd Oliver Buehler ist geschäftsführender Gesellschafter der JANUS Consulting GmbH. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Poitiers und absolvierte ein Aufbaustudium an der Pariser Schule für Wirtschaftskrieg. Bernd Oliver Bühler verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Er berät internationale Unternehmen in Wirtschafts- und Sicherheitsfragen.
Dirk H. Bürhaus ist u. a. Geschäftsführer der zur KÖTTER Unternehmensgruppe gehörenden German Business Protection. Zudem steuert er den weltweit tätigen Bereich des International Account für die KÖTTER Unternehmensgruppe. Außerdem ist er verbandspolitisch engagiert, z. B. im Vorstand des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft. Last, but not least ist der 52-Jährige Mitglied der ASIS International, der weltweit größten Organisation für Fragen der Sicherheit in der privaten Wirtschaft, und verschiedener Arbeitskreise im europäischen Dachverband des Be¬wa-chungsgewerbes, CoESS.
Dr. Marthe-Louise Fehse ist Rechtsanwältin und Partnerin in der Sozietät Franßen & Nusser Rechtsanwälte PartGmbB, einer hochspezialisierten, bundesweit tätigen Kanzlei für die Rechtsgebiete Umwelt- und Produktrecht mit Büros in Berlin und Düsseldorf. Dr. Fehse studierte Rechtswissenschaften in Münster und Athen und promovierte an der TU Darmstadt mit einer Arbeit zum Bauprodukterecht. Sie berät insbesondere im Bereich des Bauprodukterechts sowie damit zusammenhängenden Themen. Dr. Fehse ist Verfasserin zahlreicher Fachbeiträge zu diesen Themen.
Dr. Wolfgang J. Friedl seit 1986 im In- und Ausland primär tätig als Sicherheits- und Schadensingenieur, als Brandschutz-Konzeptersteller für Gebäude und Gutachter. Referent und Schulungsleiter bei Seminaren und Sicherheitskongressen der Industrie sowie bei bekannten Ausbildungs-Akademien.
Thomas Görres, Geschäftsführer Prior1 Colocation & Services GmbH
Head of Product & Marketing at Hanwha Techwin Europe
Michael Halstenberg hat über 20 Jahre in Ministerien auf Landes- und Bundesebene gearbeitet. Er ist seit 2009 als Rechtsanwalt tätig und seit 2018 bei Franßen & Nusser Rechtsanwälte PartGmbH. Seine Beratungsschwerpunkte liegen u.a. im Bauproduktenrecht und im Ingenieur- und Architektenrecht.
Direktor der französischen Schule für Wirtschaftskrieg in Paris und stellvertretender Direktor der Firma Spin Partners.
CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity
Geschäftsführer VOMATEC Innovations GmbH
Dipl. Ing. für Brandschutz Roger Hoffmann absolvierte ein Hochschulstudium an der Technischen Hochschule (jetzt Technische Universität) Magdeburg „Otto von Guericke“ in der Fachrichtung Brandschutz. Nach dem Studium war er bis 1990 in einem Kombinat (BMK Süd) mit ca. 14.000 Beschäftigten für die Einhaltung des Brandschutzes zuständig. Im Jahr 1989 gründete er ein Ingenieurbüro für Feuerschutztechnik. Ab 1990 arbeitete als Vertriebs- und Niederlassungsleiter bei VdS-Errichterfirmen (tyco, IC, HT Protect). Er ist aktives Mitglied im bvfa und leitet als Obmann Arbeitskreise (z.Zt. AK Sprinkler in Wohn- und Pflegeheimen).
Lead Security Engineer bei McAfee Enterprise
Dr. Angelika Kneidl, Expertin auf dem Gebiet der Personenstromsimulation und Gründerin und Geschäftsführerin der accu:rate GmbH – Institute for Crowd Simulation.
Christian Kühn, Geschäftsführer Schlentzek & Kühn GmbH
Bernd Mährlein verfügt über langjährige Erfahrung im Technologiesektor und ist seit Anfang 2021 als Area Director bei Lacework für den Aufbau der Region Central Europe zuständig. Zuvor verantwortete er bereits die Etablierung des DACH-Geschäfts beim israelischen Cybersecurity-Unternehmen Cybereason und war darüber hinaus in vertrieblichen Rollen sowie Führungsfunktion bei namhaften Tech-Unternehmen wie MongoDB, Intralinks und SAP tätig.
Peter Niggl, Journalist und Chefredakteur der Fachzeitschrift Security Insight
Dr. Jens Nusser, LL.M. ist Rechtsanwalt Partner der Sozietät Franßen & Nusser (nusser@fn.legal). Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Produktsicherheits- und Produktumweltrecht sowie im Bereich Unternehmensorganisation und Compliance. Er berät zahlreiche DAX-Konzerne und international agierende mittelständische Unternehmen u.a. zu Fragen des Produktrechts und zu Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.
Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer BDSW / BDGW
Bernhard Reiterer, Gründer und CEO SignD Identity GmbH, ist ein österreichischer Experte für globale Geschäftsentwicklung in Verbraucher- und B2B-Märkten. Durch seine Arbeit als Manager in der Paymentbranche und Leiter vieler Zahlungslösungsprojekte versteht er mit der Komplexität umzugehen, die sich aus Lücken in Gesetzesvorgaben und technischen Möglichkeiten ergeben.
Mona Rizkallah studierte Rechtswissenschaften in Osnabrück, Heidelberg und Bielefeld und seit 2009 in der HDI Versicherung AG im Produktmanagement Firmen und freie Berufe, Berufshaftpflicht-Versicherung Architekten und Ingenieure, tätig.
Dr. Christoph Rojahn ist auf die Leitung internationaler Ermittlungen spezialisiert und berät Unternehmen aus verschiedenen Branchen im Umgang mit Risiken durch Bestechung, Korruption und Betrug. Er ist Absolvent der Universitäten Oxford, Birmingham und München sowie des ASIS Wharton-Programms.
Diplom-Betriebswirt (FH) Bernd M. Schäfer ist geschäftsführender Gesellschafter der Atlas Versicherungsmakler für Sicherheits- und Wertdienste GmbH, ein Spezialmakler für Sicherheits- und Facility-Management-Unternehmen
Udo Schneider, ehemaliger Offizier der Bundeswehr, ist seit mehr als 18 Jahren im Sicherheitssektor tätig, u.a. für Communication Interception und Physical Security and Information Management. Davon alleine 15 Jahre im Vertrieb von Videomanagementlösungen.
Helmut Semmelmayer, VP Revenue Operations bei tenfold Software
Palmiero Sibilio Sales Director bei es2000. Nach einer klassischen kaufmännischen Ausbildung mit IT-Schwerpunkt schaut Sibilio nun auf über 20 Jahre Berufserfahrung bei ERP-Projekten zurück. Durch sein technisches und vertriebliches Know-How und durch verschiedene Spezialisierungen im Bereich Beratung, Analyse und Umsetzung von ERP-Projekten kennt er die Sicherheits- und die ERP-Branche wie kein anderer - und das sowohl in Deutschland als auch in Europa.
Manager Safety & Security Technologies im Fachverband Sicherheit des ZVEI
Tobias Stepan ist Gründer und Geschäftsführer der Teamwire GmbH, die sich auf sicheres und souveränes Instant-Messaging für Unternehmen, Behörden und Blaulicht-Organisationen spezialisiert hat. Zuvor setzte er als Berater Wachstums- und Sanierungsprojekte bei Hightech-Unternehmen um und baute das Europa-Geschäft des amerikanischen IT-Start-ups Servo bis zum Exit an die japanische Kii Corporation auf. Er engagiert sich für die mobile Digitalisierung und ein starkes, europäisches IT-Ökosystem.
Suhayl Ungerer ist Rechtsanwalt in der Franßen & Nusser Rechtsanwälte PartGmbB, einer hochspezialisierten, bundesweit tätigen Kanzlei für die Rechtsgebiete Umwelt-, Produkt und Planungsrecht mit Büros in Berlin und Düsseldorf. Er berät vor allem Hersteller, Händler und Importeure zu produktumwelt- und produktsicherheitsrechtlichen Fragen.
Jens Washausen, ehemaliger Berufsoffizier diente in fallschirmspringenden Spezialeinheiten und war Bereichsleiter Sicherheitswesen der Tengelmann Warenhandelsgesellschaft und Leiter Technik und Vertrieb bei der NEUMANN Elektronik. Er ist Mitglied des Vorstandes des Bundesverbandes unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure BdSI und im Wirtschaftsrat Deutschland aktiv.