Mobile Zutrittskontrolle: Der digitale Ausweis
Im Smartphone ist der digitale Ausweis gespeichert und öffnet die Türen. Foto: Primion
Die mobile Zutrittskontrolle von Primion basiert auf modernster Technologie mit höchsten Sicherheitsstandards, gebündelt auf der neuen Plattform MyPrimion.
Biometrische Authentifizierung und hochentwickelte Verschlüsselungsverfahren auf den Smartphones gewährleisten, dass nur autorisierte Personen Zugriff auf die MyPrimion Wallet App und damit Zugang zum Gebäude haben.
Die Zutrittsrechte werden cloudbasiert in der Software prime WebAccess verwaltet. Bei der Nutzung des MyPrimion Wallets für die Zutrittskontrolle wird kein RFID-Ausweis, kein Schlüsselanhänger oder Transponder-Chip mehr benötigt. Stattdessen dient das Smartphone als Aufbewahrungsort für den digitalen Ausweis.
Der Leser akzeptiert sowohl vorhandene Ident Medien wie z.B. Ausweise, als auch die MyPrimion Wallet auf dem Smartphone als Zugangsmedium. So bleiben Sie flexibel und können einzelnen Mitarbeitern die Wahl überlassen, oder ihnen das Zugangsmedium zuweisen.
Auf einen Blick:
- MyPrimion Wallet als Aufbewahrungsort für digitale Berechtigungsausweise (Mobile Credentials).
- Erfassung der Mobile Credentials über BLE (Blutetooth® Low Energy) oder NFC-Technologie.
- Sichere Übertragung der digitalen Ausweise in die App über MyPrimion.
- Zutrittsberechtigungen werden wie gewohnt in prime WebAccess verwaltet.
- Leser kann physische Ausweise (MIFARE®) und Mobile Credentials (BLE/NFC) lesen.
- Die App zur Zutrittskontrolle kann nahtlos in bestehende Sicherheitssysteme integriert werden.