Bürogebäude und Schulungszentrum in Unna/Kamen
WIŚNIOWSKI stärkt seine Präsenz in Deutschland mit Showroom und Schulungszentrum für innovative Tore, Türen, Fenster und Zäune.

WIŚNIOWSKI – der polnische Marktführer in der Herstellung von Toren, Türen, Fenstern und Zäunen
WIŚNIOWSKI – der polnische Marktführer in der Herstellung von Toren, Türen, Fenstern und Zäunen – setzt sein dynamisches Wachstum auf den Auslandsmärkten fort. Das Unternehmen hat ein 8.316 m² großes Grundstück im interkommunalen Industriegebiet Unna/Kamen (Kreis Unna) erworben.
„Die günstige Lage in der Nähe des Autobahnkreuzes Kamener Kreuz ermöglicht uns ideale Bedingungen für weiteres Wachstum und Expansion. Die Verkehrsanbindung und die logistische Infrastruktur der Region wirken sich zusätzlich positiv auf die Entwicklung dieses neuen Projekts aus“, sagt Zbigniew Matląg, Geschäftsführer bei Wisniowski Deutschland GmbH.
Das Projekt umfasst die Schaffung eines Showrooms zur Präsentation des umfassenden Produktangebots der Marke sowie eines Konferenz- und Schulungszentrums. In dem Gebäude werden Schulungen im Rahmen des firmeneigenen Programms Best-Seller™ durchgeführt, das die technischen und verkaufsbezogenen Kompetenzen von Handelspartnern und Fachkräften aus der Baubranche fördert.
„Die Nähe zu wichtigen Verkehrsachsen ermöglicht uns eine schnellere und effektivere Betreuung unserer Kunden in Deutschland und Westeuropa. Das ist ein strategischer Schritt für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens“, fügt Marcin Burek, Verkaufsleiter für DACH bei WIŚNIOWSKI, hinzu.
Das Projekt wird gemäß dem von WIŚNIOWSKI angenommenen Standard umgesetzt, der auf einer nachhaltigen Entwicklungsstrategie basiert. Das Gebäude wird unter anderem mit Wärmepumpen, einer Photovoltaikanlage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge ausgestattet. Dies ist Teil der Green Light-Initiative, deren Ziel es ist, den CO2-Fußabdruck zu minimieren und energiesparende Technologien zu fördern.