Bundesweite Aufschaltung und Alarmverfolgung rund um die Uhr

Die Fachkräfte der nach 3138 VdS zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle betreuen rund 45.000 Kunden.

Lesezeit: 1 Min.

22.04.2024

Über 12,46 Millionen Meldungseingänge im Jahr 2023 verzeichnet 

Die All Service Sicherheitsdienste GmbH blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück. Die Fachkräfte der nach 3138 VdS zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle betreuen rund 45.000 Kunden.

Im vergangenen Jahr wurden in der nach 3138 VdS zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle insgesamt über 12,46 Millionen Meldungseingänge verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahr 2022 (12,67 Millionen) zeigt dies eine leichte Abnahme.

Von diesen Eingängen wurden 334.552 Alarme von unseren Zentralisten bearbeitet, was im Durchschnitt etwa 917 Alarme pro Kalendertag entspricht. Hier ist eine leichte Steigerung zum Vorjahr (860 Alarme pro Kalendertag). Die übrigen Meldungen sind automatisch protokollierte Hintergrundereignisse wie Scharf- bzw. Unscharfschaltungen oder Routinerufe.

Des Weiteren wurden in 18.420 Fällen Interventionskräfte durch die Notruf- und Serviceleitstellen Fachkräfte entsendet. Bei 909 Alarmmeldungen erfolgte eine direkte Benachrichtigung der Polizei bzw. Feuerwehr durch die Leitstelle.

„Die Notrufleitstelle blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und bedankt sich bei allen Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihre Professionalität. Wir werden auch weiterhin innovative Lösungen anbieten, um den höchsten Sicherheitsstandards gerecht zu werden“, so Peter Haller, geschäftsführender Gesellschafter der All Service Sicherheitsdienste GmbH.

http://www.all-service.de

Beitrag teilen

Über den Autor: Redaktion Prosecurity

Die ProSecurity Publishing GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Sicherheitsfachverlage. Wir punkten mit fachlicher Kompetenz, redaktioneller Qualität und einem weit gespannten Netzwerk von Experten und Branchenkennern.