Mit Kraftakt weiter auf Kurs

KÖTTER Unternehmensgruppe hält der Wirtschaftskrise stand und steigert Umsatz auf 627 Millionen Euro.

Lesezeit: 1 Min.

20.02.2024

Die bundesweit tätige KÖTTER Unter­nehmensgruppe verzeichnet für das zu­rück­lie­gende Geschäftsjahr eine stabile Entwicklung. Der Umsatz nahm 2023 um 4,3% auf 627 Millionen Euro zu. Das Fami­lien­un­ter­nehmen, das in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubi­lä­um feiert, stellte auf diese Weise seine Leis­tungs­stärke nach­hal­tig unter Beweis und konn­te sich im gesamtwirtschaftlichen Krisen­um­feld behaup­ten.

Damit bestätigt der Geschäftsverlauf unsere nach­hal­tige Unter­nehmens­stra­tegie, die auf langfristige Partnerschaften sowie breite Dienstleistungs- und Branchen-Diver­si­fi­zie­rung baut, genauso wie die Attraktivität unserer innovativen und ganz­heit­lichen Facility Services,“ so Verwaltungsrat Friedrich P. Kötter

Gleichzeitig warnte der Familienunternehmer mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr aber nach­drücklich vor übertriebenen Erwartungen: „Der Mix aus sich verschärfender Rezession, hoher Abga­ben- und Büro­kratie­last sowie zunehmender De-Indus­tria­lisierung durch rückläufige Inves­titionen und Un­ter­nehmens-Abwan­de­rungen droht unser Land in eine wirt­schaftliche Dauerkrise zu führen. Mit er­heblicher Bremswirkung und Belastungen gerade auch für unter­nehmensnahe Dienst­leister wie uns. Daher werden wir unsere Ausrichtung auf strikte Wirt­schaftlichkeit eben­so beibehalten wie die wei­­tere Forcierung unserer Qua­litäts-, Innovations- und Service­stär­ke.“

http://www.koetter.de

Beitrag teilen

Über den Autor: Redaktion Prosecurity

Die ProSecurity Publishing GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Sicherheitsfachverlage. Wir punkten mit fachlicher Kompetenz, redaktioneller Qualität und einem weit gespannten Netzwerk von Experten und Branchenkennern.