Direkt zum Inhalt

Aufsichtsrat verlängert Jens Müller vorzeitig als COO

23.12.2019

Der Aufsichtsrat der Securitas Holding GmbH hat COO Jens Müller in seiner Funktion bestätigt

Jens Müller ist seit dem Jahr 2009 Chief Operating Officer (COO) von Securitas DeutschlandBildquelle: Securitas Holding GmbH
Jens Müller ist seit dem Jahr 2009 Chief Operating Officer (COO) von Securitas DeutschlandBildquelle: Securitas Holding GmbH

 

Jens Müller, COO Securitas Deutschland und Vizepräsident des BDSW

 

Düsseldorf/Berlin. Der Aufsichtsrat der Securitas Holding GmbH hat COO Jens Müller in seiner Funktion bestätigt. Sein Mandat ist bei der jüngsten Sitzung des Gremiums, am Dienstag in Düsseldorf, vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert worden. Müller ist seit dem Jahr 2009 Chief Operating Officer (COO) von Securitas Deutschland und seit 1985 in Führungspositionen im Sicherheitsgewerbe tätig.

„Mit dieser Entscheidung setzten wir auf Kontinuität, die ausgewiesene Expertise von Jens Müller und honorieren die Erfolge der vergangenen Jahre unter seiner Leitung“ , sagte Herwarth Brune, CEO Securitas Deutschland nach der Aufsichtsratssitzung. „Wir freuen uns, Jens Müller auch in den kommenden Jahren an unserer Seite zu wissen“ , fügte Brune hinzu. „Unsere strategischen Ziele, der digitale Transformationsprozess und unser zunehmendes Angebot von technisch unterstützten Sicherheitslösungen werden unter seinem Management mit großem Engagement verfolgt“ .

Müller ist gebürtiger Hamburger, Jahrgang 1961. Er engagiert sich seit Jahrzehnten im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW), ist Vorsitzender der Landesgruppe Hamburg, Mitglied in mehreren Tarifkommissionen und seit dem Jahr 2017 auch Vizepräsident des BDSW auf nationaler Ebene. Außerdem ist Müller ehrenamtliches Mitglied der Handelskammer Hamburg und Beiratsvorsitzender des Studiengangs Sicherheitsmanagement an der Northern Business School (NBS) in der Hansestadt.

Bildquelle: Securitas Holding GmbH

Mehr Artikel vom Autor

Aktuell zum Thema

14.09.2026

VSW-Sicherheitstag: Vom Lagebild zur Resilienz

„Komplexe Risiken – Klare Strategien“ lautet das Motto des VSW-Sicherheitstags am 30. September im Schloss Waldthausen. Auf dem Programm stehen die aktuelle Gefährdungslage und Krisenmanagement ebenso wie Informationssicherheit, Angriffe auf den Informationsraum und nicht zuletzt der Faktor Mensch.
14.09.2026

Baustellendiebstahl – ein wirtschaftliches Risiko

Baustellendiebstahl bleibt ein erhebliches wirtschaftliches Risiko für die deutsche Bauwirtschaft. Der Boels Rental Bauindex 2026, basierend auf einer Befragung von mehr als 400 Branchenfachleuten, zeigt, dass ein erheblicher Teil der Unternehmen bereits von Diebstählen betroffen war. Der BauWatch Crime Report 2024 beziffert den jährlichen Schaden für die deutsche Bauindustrie auf mehr als 80 Millionen Euro.