Direkt zum Inhalt

Primion Technology und die Netzwerk- und Sicherheitstechnik EBINGER GmbH Salzburg unterzeichnen Partnervertrag

15.10.2024

Kooperation markiert einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Marktpräsenz von Primion in Österreich.

Christoph Grüttner von Primion (links) und Roland Alterdinger von NST EBINGER (rechts) Foto: @primion
Christoph Grüttner von Primion (links) und Roland Alterdinger von NST EBINGER (rechts) Foto: @primion

Die Primion Technology GmbH, einer der führenden Anbieter von Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und Gefahrenmanagement, freut sich, die Unterzeichnung eines neuen Partnervertrags mit der Netzwerk- und Sicherheitstechnik Ebinger GmbH Salzburg bekannt zu geben.

Die Kooperation mit dem erfahrenen und zuverlässigen Partner im Bereich der Sicherheitstechnologie markiert einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Marktpräsenz von Primion in Österreich und bietet den Kunden maßgeschneiderte Sicherheitslösungen aus einer Hand.

Die Entscheidung für die Netzwerk- und Sicherheitstechnik Ebinger GmbH als Partner fiel aus mehreren Gründen: Neben Kommunikations- und Netzwerktechnik bietet NST Ebinger auch Sicherheitstechnik an, wobei bisher der Schwerpunkt insbesondere auf Videoüberwachungssystemen und Alarmanlagen lag. Die Produkte von Primion, insbesondere die Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssysteme, ergänzen das Portfolio von NST Ebinger ideal. Ein weiterer Pluspunkt für die Partnerschaft war der Standort in Salzburg. Die geografische Nähe zu Deutschland erleichtert die Zusammenarbeit, und Ebinger kann zudem Dienstleistungen für einen der größten österreichischen Kunden von Primion, das Land Salzburg, direkt vor Ort erbringen.

Darüber hinaus bietet NST Ebinger umfassende Dienstleistungen wie Beratung, Planung, Projektierung, Installation und Wartung der Systeme an. Ihre Kompetenz im Bereich der Netzwerktechnik ermöglicht es, alle notwendigen Verkabelungs- und Montagearbeiten für Endkunden durchzuführen.

„Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Marktpräsenz in Österreich deutlich zu erhöhen und unsere Kunden dort noch besser mit maßgeschneiderten Sicherheitslösungen zu bedienen,“ sagt Christoph Grüttner von Primion

Mehr Artikel vom Autor

Aktuell zum Thema