40 Jahre Einsatz für KÖTTER Security und die Branche

BDSW ehrt Geschäftsführenden Direktor Bernd Jürgens, für die 40-jährige Unternehmertätigkeit in der Kötter Security Gruppe, seine erfolgreiche Arbeit im Management und sein umfangreiches Verbandsengagement

Lesezeit: 2 Min.

31.05.2022

Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) hat bei seiner jetzt stattgefundenen 55. Jahresmitgliederversammlung in Hamburg eine be­sondere Ehrung vor­ge­nommen: Bernd Jürgens, Geschäftsführender Direktor in der Kötter Security Gruppe, wurde für 40-jährige Unternehmertätigkeit geehrt. Der Verband würdigte da­mit glei­cher­maßen seine erfolgreiche Arbeit im Management des größten Fami­lien­unter­neh­mens der Branche wie sein umfangreiches Verbandsengagement, mit dem er insbesondere die Ent­wicklung der Landesgruppen Bremen und Hamburg ganz entscheidend geprägt hat.

„Bernd Jürgens steht für höchste Einsatzbereitschaft und Qualitätsstandards und ist gleichzeitig ein absolutes Vorbild in Sachen Fairness und damit für verlässliche Partnerschaften“, betonte Friedrich P. Kötter, Verwaltungsrat der Kötter Security Gruppe und BDSW-Vizepräsident. „Er ist damit über seine gesamte berufliche Laufbahn hinweg im besten Sinne des Wortes ein Vorreiter für Sicherheit und unternehmerisches Handeln. Und gerade weil er unser Geschäft von der Pike auf gelernt hat, liegt ihm dabei die Wertschätzung für die Arbeit der Sicherheitskräfte vor Ort besonders am Herzen.“

Bernd Jürgens bedankte sich herzlich für die Auszeichnung und vielen persönlichen Glück­wünsche der anwesenden BDSW-Mitglieder, von denen zahlreiche zu langjährigen beruflichen Weg­gefährten zählen. „Ein starker Bundesverband ist und bleibt auch in Zukunft entscheidend für den Erfolg un­se­rer Branche. Nur wenn wir auf gemeinsame Stärke und Fair Play setzen, werden wir so wichtige Projekte wie eine eigene Sicherheitsgesetzgebung erreichen und damit ver­bunden Qualität, Leis­tungsstärke und Anerkennung unserer Branche weiter erfolgreich voranbringen.“ Gleichzeitig galt sein besonderer Dank dem Familienunternehmer Friedrich P. Kötter. Unter dessen Vater Fritz Kötter, der über fünf Jahrzehnte lang die heutige Unternehmensgruppe und den BDSW entscheidend präg­te, hatte auch die Karriere des jetzigen Geschäftsführenden Direktors ihren Anfang genommen. „Ohne das stete Vertrauen und den unter­neh­me­rischen Mut Ihrer Familie wären dieser 1982 für mich begonnene Weg und die heutige Position von Kötter Security in meinem nord­deut­schen Ver­ant­wortungs­be­reich nicht möglich gewesen“, unterstrich Bernd Jürgens.

http://www.koetter.de

Beitrag teilen

Über den Autor: Redaktion Prosecurity

Die ProSecurity Publishing GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Sicherheitsfachverlage. Wir punkten mit fachlicher Kompetenz, redaktioneller Qualität und einem weit gespannten Netzwerk von Experten und Branchenkennern.