Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen
SALTO Systems auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 in Düsseldorf: Halle 9, Stand A17
Lesezeit: 2 Min.
08.01.2024
SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf seine Cloud-Zutrittslösung KS Keys as a Service. Damit verbessern Groß- und Einzelhändler, Franchisenehmer und Filialunternehmer die Sicherheit an ihren Standorten. Gleichzeitig optimieren sie die unternehmensinterne Effizienz durch digitalisierte und automatisierte Prozesse.
SALTO vereinfacht mit seinen Lösungen das Zutrittsmanagement in Retail-Unternehmen und verbessert damit Produktivität und Sicherheit bei gleichzeitiger Kostensenkung. Unabhängig davon, ob es sich um eine Bank, eine Ladenkette, ein Restaurant oder ein Geschäft, einzelne oder mehrere Standorte handelt.
Ideal für die Anforderungen von Filialunternehmen ist die Cloud-Zutrittslösung Salto KS, die auch den Schwerpunkt am Stand in Düsseldorf bildet. Das System ist überaus flexibel, erfordert keine Softwareinstallation, lässt sich über Web und Mobile App ortsunabhängig bedienen und verfügt über quasi endlose Integrationsmöglichkeiten.
Die elektronische Zutrittskontrolle ersetzt mechanische Schlüssel komplett. Entsprechend verabschieden sich Anwender von den hohen Kosten und der Unsicherheit bei Schlüsselverlusten sowie dem zeitraubenden und unübersichtlichen Schlüsselmanagement. Zugleich gewinnen Sie dank der Möglichkeit, individuelle Zutrittsrechte in Echtzeit zu vergeben, zu ändern oder zu entziehen, erheblich an Sicherheit. Diverse Methoden für die Türöffnung per RFID-Smart-Tag, digitalem Schlüssel im Smartphone, Fernöffnung und PIN-Code decken unterschiedlichste Nutzerbedürfnisse ab. Mittels der Protokollierung und Benachrichtigungen in Echtzeit behalten Verantwortliche jederzeit den Überblick über die Berechtigungen sowie Zutrittsereignisse sämtlicher Filialen und können in kritischen Situationen umgehend eingreifen.
Die Cloud-Architektur bietet darüber hinaus eine Skalierung des Systems mit wenig Aufwand. Das betrifft sowohl das schrittweise Hinzufügen von Zutrittspunkten und Nutzern als auch die Erweiterung der Lösung auf mehrere Standorte. Dabei kann jeder Standort seine Nutzer und Türen selbstständig anlegen und Zutrittsrechte verwalten. Gleichzeitig sind Änderungen aus der Zentrale möglich.
Über die Integration mit Drittsystemen lässt sich die Zutrittskontrolle nahtlos in interne Abläufe einbetten und trägt so zur Optimierung von Betriebsabläufen bei. Über die verschiedenen Integrationsmöglichkeiten der Cloud-Plattform lassen sich weitere Applikationen schnell und einfach mit dem Zutrittsmanagement zusammenführen. Dazu zählen u.a. Zeiterfassung, Videoüberwachung, Einbruchmeldetechnik oder das ERP.
Die Vielseitigkeit der Hardware und Technologien bildet die Basis für individuell abgestimmte Zutrittslösungen, die alle Zutrittspunkte wie Türen, Tore, Zufahrten, Aufzüge, Möbel etc. einbinden.