Psychologische Empfehlungen des BDP zeigen, wie Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastung erfolgreich umgesetzt und als strategischer Erfolgsfaktor genutzt werden.
Produktpiraterie bedroht Hersteller und Verbraucher gleichermaßen. Wie Fälschungsschutz und Authentifizierung Leben, Markenimage und Existenzen sichern.
Der Cyber Resilience Act verändert die Sicherheitsbranche: Ab 2027 gelten strenge EU-Regeln für Hersteller, Errichter und Betreiber vernetzter Systeme.
Securitas setzt mit Rohde & Schwarz auf KI-basierte Screening-Technologie, um Rechenzentren präziser, sicherer und effizienter vor Bedrohungen zu schützen.
Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe setzen auf EFAFLEX-Schnelllauftore mit intelligenter Torsteuerung. Effiziente Technik sorgt für Sicherheit, Schnelligkeit und Zukunftsfähigkeit in der neuen Wartungshalle.
Der Marktbericht 2025 von ASSA ABLOY zeigt: Drahtlose und mobile Zutrittslösungen prägen die Sicherheitsbranche. Erfahren Sie Trends zu Cybersicherheit, Nachhaltigkeit und digitalem Zutrittsmanagement..
Nur 44 % der Unternehmen können einen sicheren KI-Betrieb garantieren, so eine aktuelle Delinea-Studie. Fehlende Identitätssicherheit birgt erhebliche Risiken für Agentic AI.
Der VSW-Sicherheitstag am 29. September bietet Fach- und Führungskräften Einblicke in aktuelle Bedrohungslagen, Cybersicherheit und Krisenmanagement sowie wertvolle Networking-Möglichkeiten.
Organisierte Kriminalität setzt Drohnen zunehmend für Schmuggel, Spionage und Angriffe ein. Der Beitrag beleuchtet globale Entwicklungen und sicherheitsrelevante Risiken.
Die Banque de Luxembourg modernisiert ihre Sicherheitsarchitektur standortübergreifend mit Genetec Security Center und integriert physische sowie digitale Schutzmaßnahmen. Die Plattform vereinfacht Abläufe, erhöht Sicherheitsstandards und bereitet den Einsatz von KI-gestütztem Incident Management vor.
Paxton erweitert sein Schulungsprogramm in Deutschland um praxisorientierte Trainings für das Türsprechsystem Entry. Installateure profitieren von kostenfreien Workshops zu Zutrittskontrolle, Integration und Best Practices für zukunftssichere Sicherheitslösungen.
Interflex realisiert bei Blickle eine maßgeschneiderte Lösung für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung mit vollständiger SAP-Integration. Die IF-6040 Plattform kombiniert höchste IT-Sicherheit, flexible Erweiterbarkeit und effiziente Administration für maximale Betriebseffizienz.
Operational Technology (OT) revolutioniert die Zutrittskontrolle durch intelligente, vernetzte Systeme mit hoher Ausfallsicherheit und Echtzeit-Reaktion. Moderne Sicherheitsstrategien profitieren von skalierbaren OT-Lösungen für mehr Transparenz, Effizienz und vorausschauendes Risikomanagement
Der elektronische Türbeschlag XS4 One S bietet energieeffiziente Zutrittskontrolle ohne Verkabelung, einfaches Nachrüsten, skalierbare Verwaltung und flexible Nutzeridentifikation per Chip, App oder Code – kompatibel mit globalen Türstandards.
Drucksensoren erweitern moderne Sicherheitssysteme um eine präzise, unauffällige Komponente zur stillen Alarmierung und Zutrittskontrolle. Sie erfassen unautorisierte Zugriffe in Echtzeit und lassen sich flexibel mit Kamera- oder Lichtsystemen kombinieren.
Die BVSW SecTec 2025 zeigte neueste Trends in der Sicherheitstechnik – von Datenschutz und Drohnenerkennung bis hin zu Robotik und KI im Wachdienst. Experten boten praxisnahe Einblicke und zukunftsweisende Technologien für Schutz und Prävention.