Der robuste Allrounder

Winkhaus führt neues mechanisches Schließsystem keyTec VSX mit sechs Stiftzuhaltungen ein. Die Patentlösung fürs Alltagsgeschäft.

Lesezeit: 1 Min.

22.07.2021

Winkhaus führt neues mechanisches Schließsystem keyTec VSX mit sechs Stiftzuhaltungen ein.

Die Anforderungen an Schließsysteme wachsen stetig. Das gilt auch für mechanische Lösungen, die sich täglich in Haus-, Wohnungs- und Ladentüren bewähren müssen. Für dieses breite Anwendungsspektrum entwickelte Winkhaus ein neues System, welches den steigenden Sicherheitsanforderungen gerecht wird und in modernem Design auftritt: keyTec VSX. 

Ob als einzelgesicherte Schließung in Eigenheimen oder als Schließanlage in Wohngebäuden und Objekten – mit sechs aktiven Stiftzuhaltungen und bis zu zehn seitlichen Abfragestiften erfüllt keyTec VSX seine Aufgabe souverän. Das System setzt auf effektive und solide Technik und einen ansprechenden, ergonomischen Schlüssel mit der handlichen, Winkhaus typischen Griffmulde. Eine verlängerte Schlüsselreide erlaubt auch die Kombination mit modernen Schutzbeschlägen, sodass sich das System normenkonform in praktisch jede Tür einsetzen lässt. Dazu trägt auch ein breites Portfolio an Sonderzylindern bei.

„Ein serienmäßiger Anbohr- und Pickingschutz und eine langjährige Patentlaufzeit runden das Konzept ab. Bei Bedarf kann der Zylinder durch zusätzliche Bohr- und Ziehschutzvarianten zum Beispiel nach DIN oder SKG weiter aufgewertet werden“, beschreibt Matthias Wall, Produktmanager Zutrittsorganisation. „Durch das ausgereifte Baukastensystem und die große Zylindertypenvielfalt bietet keyTec VSX ein breites Einsatzgebiet und ist für viele Anwendungen die perfekte Wahl“. Die Markteinführung startet ab August 2021.

www.winkhaus.de

Bildquelle: Winkhaus

Bildbeschreibung: Die Patentlösung fürs Alltagsgeschäft von Sicherheitsprofis: keyTec VSX

Beitrag teilen

Über den Autor: Redaktion Prosecurity

Die ProSecurity Publishing GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Sicherheitsfachverlage. Wir punkten mit fachlicher Kompetenz, redaktioneller Qualität und einem weit gespannten Netzwerk von Experten und Branchenkennern.